Auf dem Bild sieht man die vier Läufer der LG Donau-Ries. Bild: Kundinger
Bereits zum 35. Mal wurde der Straßenlauf durch den Siebentischwald organisiert. Ausrichter des Halbmarathons ist die Abteilung Laufsport & Triathlon der Viktoria Augsburg, die auch in Zeiten von Corona eine bestens organisierte Veranstaltung auf die Beine stellten. Beim Start des Halbmarathon waren auch Läufer der LG Donau-Ries am Start.
Bild: Kundinger

Bei den Frauen konnte Christine Lernhard vom SV Mauren im Ziel übers ganze Gesicht strahlen. In einer persönlichen Bestzeit kam sie als Gesamtelfte in einer Zeit von 1:34:15 ins Ziel. Sie kann sich mit folgenden Titeln schmücken:

10. Platz bei den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaft

1.   Platz bei den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaft W 40

1.   Platz der Schwäbischen Halbmarathonmeisterschaft

Bei den Männern erreichten die 4 Läufer des SV Mauren folgende Ergebnisse:

Günter Mayr kam in 1:53:12 als 139. ins Ziel und verbesserte damit seine Bestzeit um fast 3 Minuten. Holger Schreitmüller erreichte sein Ziel, die Zweistundenmarke zu knacken sicher. Mit der Unterstützung eines Mitläufers kam er als 148. in 1:58:07 über die Ziellinie.

Robert Kundinger konnte das Tempo des Zweistundenläufers im letzten Drittel des Wettkampfes nicht halten und finishte mit Wadenproblemen in 2:03:03 als 157.

Karlheinz Wolfinger musste der beruflichen Belastung in der Nacht vor dem Wettkampf Tribut zollen und bei km 14 abbrechen. (pm)