Achim Zinsmeister (links) und Sparkassendirektor Johann Natzer Bild: Thomas Deuter
Auf eine umweltschonende und zukunftssichere Ausrichtung setzt die Spielvereinigung Altisheim/Leitheim. Die Sparkasse Donauwörth unterstützt das mit 1000 Euro.

Der Fußballverein mit zwei Herrenmannschaften und einer eigenständigen B-, C-, D- und G-Jugendmannschaft hat die „Strategie-SpVgg2030“ erarbeitet. Diese sieht vor, den vorhandenen Bestand mit viel Eigenleistung umweltbewusst zu modernisieren und zu erweitern.

„Damit sich unsere Kinder und Jugendlichen auch in Zukunft fußballerisch betätigen können und dadurch eine sportliche Alternative zur heute vorwiegend computerlastigen Freizeitgestaltung haben, sind diese Maßnahmen an unseren Sportanlagen zwingend notwendig“, so Achim Zinsmeister, Vorstand der Vereinsverwaltung.

Die hohen Investitionen, die in den nächsten Jahren notwendig sind, fördert die Sparkasse Donauwörth mit einer Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro. Sparkassendirektor Johann Natzer beglückwünschte den Verein zu seinem Zukunftsprojekt und überreichte einen symbolischen Scheck an Achim Zinsmeister. (pm)