Die ersten Begegnungen verliefen sehr positiv mit Siegen gegen die Aalener Eisstock-Freunde und den TSV Wemding. Im Spiel gegen den VfB Oberndorf lief es dann in den letzten Kehren nicht mehr so gut und es kam zur erste Niederlage. Der planmäßige Aussetzer sollte allerdings eigentlich frische Kräfte freisetzen - das genaue Gegenteil war jedoch der Fall. Katastrophale Schussleistungen seitens der Stockfreunde machten es den Gegnern aus Holzkirchen viel zu leicht und das Match ging deutlich verloren. Gegen Nördlingen lief es wieder etwas besser, jedoch ließ man zu viele Chancen liegen und das Spiel ging mit einem Punkt Unterschied verloren.
Sieg gegen späteren Turniersieger
Mit konzentrierten Leistungen in den letzten drei Kehren schafften die Bäumenheimer einen deutlichen Sieg über Wettelsheim. Mit einer ausgeglichenen Bilanz vor den letzten zwei Spielen war noch einiges für die Endrangliste drin. Nun ging es gegen die starken Tagmersheimer. Mit guten Schussleistungen konnte das Team optimal von den Fehlern des Gegners profitieren und so brachte man dem späteren Turniersieger mit die einzige Niederlage bei des Nachmittags bei. In der letzten Spielrunde hatte man gegen Buchdorf allerdings zu wenig entgegenzusetzen und so mussten die Stockfreunde Bäumenheim ihre vierte Niederlage in Kauf nehmen.
Bei der anschließenden Siegerehrung war man dann mit dem 6. Platz nicht wirklich zufrieden. Der Grund: Mit nur einem Sieg mehr hätte man in einem engen Teilnehmerfeld sogar den Sprung auf den zweiten Platz gemacht. Wer jetzt Interesse am Stockschießen gefunden hat und den Sport näher kennenlernen möchte, kann zu den Trainingszeiten der Stockfreunde Bäumenheim am Hamlarer Baggersee vorbeikommen und es unverbindlich ausprobieren. Im Internet und auf Facebook sind hierzu nähere Informationen veröffentlicht. (dra)