10. Mai 2023, 08:28
Triathlon

Wemdinger Waldseetriathlon am 14. Mai

Symbolbild. Bild: pixabay
Die Laufgruppe Maerchenwald vom TSV Wemding, lässt am 14.05.2023 um 10 Uhr den Triathlon wieder statt finden.

Geschwommen wird eine Runde im schöngelegenen Waldsee (495m), danach geht es in die Wechselzone auf der unteren Liegewiese. Hier wird aufs Rad gewechselt, und auf der Wolferstädter Straße bis nach Steinbühl zum Wendepunkt gefahren. Bei der Radrunde die dreimal gefahren werden muss, befindet sich ein Kontrollpunkt. Dann fährt man wieder nach Wemding bis zum Anwesen Fackler, dort gibt es eine Hofdurchfahrt, und wieder hoch bis zur ein Mündung Waldsee. Nach der dritten Runde fährt man wieder zur Wechselzone stellt sein Fahrrad ab, und zieht seine Laufschuhe an. Die Laufstrecke die rechts um den Waldsee verläuft muss viermal gelaufen werden, bevor man auf der oberen Liegewiese ins Ziel läuft. (pm)