1. August 2017, 15:33

Koppenhof eingeweiht

Der Straßenzug "Koppenhof" wurde in Nördlingen eingeweiht. Bild: Rudi Scherer, Stadt Nördlingen
Nördlingen - Der kleine Straßenzug „Koppenhof“, der von der Drehergasse zum Parkplatz der Polizeiinspektion und zu einigen anliegenden Wohnhäusern führt, ist fertiggestellt und konnte von Oberbürgermeister
- Der kleine Straßenzug „Koppenhof“, der von der Drehergasse zum Parkplatz der Polizeiinspektion und zu einigen anliegenden Wohnhäusern führt, ist fertiggestellt und konnte von Oberbürgermeister Faul feierlich eingeweiht werden. In Anwesenheit der Polizeiinspektion und vieler Anwohner sowie Vertretern von Bau- und Planungsfirmen sowie einigen Damen und Herren des Stadtrates, führte Oberbürgermeister Hermann Faul aus, dass bereits 2015 mit der Erneuerung der Kanalrohre begonnen wurde.
Nachdem eine Ausschreibung zunächst wieder aufgehoben werden musste und die Oberflächensanierung erneut vergeben wurde, sind die Bauarbeiten nun endgültig fertiggestellt. Allein für die Arbeiten im Untergrund wurden annährend 150.000,00 Euro verausgabt, für die Straßenoberfläche und Gehweg ebenfalls circa 150.000,00 Euro. Mit einem kleinen Imbiss und einem herzlichen Dank an bauausführende Firmen, Planungsbüros, Bauleitung durch das Stadtbauamt, sowie die betroffenen Anlieger, die wochen- und monatelang Beschwernisse ertragen mussten, fand die Einweihung ei-nen harmonischen Abschluss. (pm)