Symbolbild. Bild: pixabay
Das Staatliche Bauamt Augsburg saniert gemeinschaftlich mit dem Staatlichen Bauamt Krumbach die Fahrbahndecke der St 2027 zwischen Lauterbach und Mertingen. Hierfür wird die Staatsstraße ab kommenden Mittwoch, den 4. Oktober, für rund drei Wochen gesperrt.

Die Fahrbahndecke der St 2027 zeigt zwischen Lauterbach und Mertingen flächige Rissbildungen. Um eine weitergehende und tiefreichende Schädigung der Straße zu verhindern wird die Fahrbahndecke auf einer Länge von rund 6,0 km saniert. Der verbrauchte Fahrbahnbelag wird abgefräst und anschließend eine neue Asphaltdecke (Verschleißschicht) aufgebracht.

Damit die Sanierungsarbeiten in einem möglichst kurzen Zeitraum durchgeführt werden können, und um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wird die St 2027 zwischen dem nördlichen Ortsrand von Lauterbach und dem Kreisverkehr bei Mertingen ab dem 4. Oktober für den Verkehr voll gesperrt.

Der Verkehr wird während den Sanierungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen über die Bundesstraße 2, Anschlussstelle Nordendorf – Ehingen – Wortelstetten – Hinterried umgeleitet.

Die Bauarbeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt Krumbach. Beide Bauämter bitten die betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf der Umleitungsstrecke. (pm)