9. Dezember 2016, 08:30

Weihnachtsmärkte, Chöre und Musical - Was ist los am Wochenende?

Peter Pan - Das Musical Bild: Theater Liberi
Rasend schnell ging auch diese Woche vorbei. Und Weihnachten kommt immer näher, denn nun steht schon der dritte Advent an. Und auch für dieses Wochenende hat Donau-Ries-Aktuell wieder ein paar interessante Wochenendveranstaltungen für euch parat. Mehr Events und Informationen findet ihr natürlich wie immer in unserem aktuellen blättle und in unserem Eventkalender.
Weihnachten
Weihnachtsmärkte im Landkreis
Schon am Donnerstag startete die Rainer Schlossweihnacht und dauert bis zum Sonntag an. Auf dem Holunderhof Lohe findet der Weihnschsmarkt am Samstag und am Sonntag statt.  Am Samstag sind außerdem Weihnachtsmärkte in Asbach-Bäumenheim, Holzheim und Huisheim und am Sonntag in Fünfstetten. Wer also noch Geschenke besorgen möchte, Dekoration für Christbaum oder Krippe braucht oder einfach auf dem Weihnachtsmarkt entspannen möchte, ist hier richtig.
Krippenausstellung „Lasst uns das Kindlein wiegen“
Vom 8. Dezember bis zum 11. Dezember findet im Evangelischen Gemeindehaus in Donauwörth die Krippenausstellung „Lasst uns das Kindlein wiegen“ statt. Geöffnet ist immer von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Konzerte 
Landfrauenchor Donauries auf der Bäldleschwaige
Am Freitag findet um 14:00 Uhr auf der Bäldleschwaige ein Adventssingen zusammen mit dem Buchdorfer Zweigesang und dem Landfrauenchor Donauries statt. Das Konzert wird natürlich in einem beheizten Biergarten abgehalten.
Konzert Crescendo-Chor im Münster „Zu unserer lieben Frau“
Am Samstag veranstaltet der Crescendo Chor im Münster „Zu unserer lieben Frau“ in Donauwörth ein Konzert, in dem beliebte und bekannte Wiegen-, Schlaf- und Krippenlieder gesungen werden. Die Veranstaltung findet von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt.
Gospelchor Sternenfänger
Am Sonntag findet im Rahmen des 15. Asbach-Bäumenheimer Kulturherbsts ein Konzert des Gospelchors Sternenfänger statt. Aufgeführt wird es um 17:00 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche „Maria Immaculata“
Spekulatius
Die Band Spekulatius tritt am Sonntag  um 19:00 Uhr im Stadtsaal Klösterle in Nördlingen auf. Karten sind bei der Tourist-Information, im Internet unter www.ticket.noerdlingen.de und dann an der Abendkasse im Stadtsaal eine Stunde vor Konzertbeginn, also um 18:00 Uhr erhältlich.
Kinder
Musical „Peter Pan“
Wer kennt ihn nicht? Peter Pan, der Junge, der niemals erwachsen wird. Am Freitag erwachen die Figuren der Geschichte im Stadtsaal Klösterle in Nördlingen zum Leben. Das Theater findet um 16:00 Uhr statt.
Wir hoffen es war auch dieses Mal wieder etwas Interessantes für euch dabei. Ein schönes und erholsames Wochenende und einen besinnlichen dritten Advent wünscht euch das Donau-Ries-Aktuell Team.