20. Januar 2017, 08:53

Theater, Fasching und Winterspaß - Was ist los am Wochenende?

Die Besucher werden sicher wieder zahlreich auf den Harburger Bock kommen. Bild: Matthias Stark
Und wieder eine Woche, die für den ein oder anderen rasend schnell vergangen ist. Die Faschingszeit hat schon lange begonnen und auch der Winter ist seit einiger Zeit bei uns zu Besuch. Sollte jemand von euch noch keine Pläne fürs Wochenende haben, oder nicht wissen, was denn am Wochenende alles los ist, kann sich hier wieder ein paar Anregungen holen. Und wer mehr wissen möchte, kann bei unserem Eventkalender vorbeischauen, oder in unserem blättle stöbern.
Theater
Der Bauern-Nero
Das ganze Wochenende über führt die Theatergruppe Laub das Theater „Der Bauern-Nero“ von Ralf Kaspari auf. Die Veranstaltungen finden im Sportheim Laub in Munningen statt und beginnen heute um 15:00 Uhr, am Samstag um 19:30 Uhr und am Sonntag um 18:30 Uhr.
Karten kann man bei Arnulf und Sabine Heisler unter 09092/966740 reservieren.
Musical Moments – Ein Best of der erfolgreichsten Musicals
Heute Abend um 20:00 Uhr präsentiert „Musical Moments“ die Highlights aus 20 Erfolgsmusicals, wie „Tanz der Vampire“, „Cats“, „We will Rock you“, „Mama Mia“, „Das Phantom der Oper“ und vieles mehr. Die Show findet im Tanzhaus in Donauwörth statt.
Konzert
Das H2F. Trio und Concerto Latino gastieren in Donauwörth
Im Zeughaus in Donauwörth hat man heute Abend um 20:00 Uhr die Möglichkeit zwei Bands zu genießen. Einerseits tritt das H2F Trio mit Jazzklängen und Lounge-Elementen auf.
Und wer sich eher für leidenschaftlichere Musik begeistern kann, ist bei dem Konzert der Dillinger Gruppe Concerto Latino bestens aufgehoben.
Klarinettenkonzert mit dem Ensemble „Schmuck“ – Von Klassik bis Jazz
Am Samstag findet um 19:00 Uhr das Klarinettenkonzert „Von Klassik bis Jazz“ in der Antonius-Steichele-Schule in Mertingen statt. Die Tickets kosten im VVK 15 Euro. Weite Infos findet ihr unter www.kulturkreis.mertingen.de.
Fasching
Für Freunde des Faschings sind am Wochenende auch einige Feiern geboten.
Faschingsclub Rain – 3. Und 4. Bunter Abend
Heute und am Samstag finden in der Dreifachturnhalle in Rain der dritte und vierte bunte Abend statt. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.
Großer Kinderball in Asbach-Bäumenheim
Wer seinen Kindern eine Freude machen möchte, kann mit ihnen am Sonntag nach Asbach-Bäumenheim zum Kinderfaschingsball kommen. Einlass ist ab 13:30 Uhr und Beginn um 14:00 Uhr. Eintritt kostet für Erwachsene 3 Euro und für die Kleinen 1,50 Euro.
Winterliche Veranstaltungen
Bis zum Sonntag ist die Eisbahn am Schloss Rain noch geöffnet und bietet noch ein paar Events.
Après-Ski-Party mit DJ Helmut Kleinert
Am Samstag von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr legt DJ Helmut Kleinert auf der Aprés-Ski-Party auf.
Kinderdisco mit DJ Helmut Kleinert
Zum Abschluss der Eislaufsaision findet noch eine Kinderdisco statt. Der DJ Helmut Kleinert legt dort von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf.
Rodelspaß am Harburger Bock
Schnappt euch eure Schlitten und dann ab zum Harburger Bock, denn dank des winterlichen Wetters ist es am Wochenende möglich, dort wieder zu rodeln. Am Samstag wird der Bock von 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr bewirtet und damit man auch abends, wenn es schon dunkel ist, noch schlittenfahren kann, wird die Rodelstrecke  ausgeleuchtet. Am Sonntag wird von 13:00 bis 17:00 Uhr bewirtet. Es werden Bratwürste, Kinderpunsch und Glühwein angeboten.
Hoffentlich ist für euch etwas Ansprechendes dabei. Das DRA-Team wünscht euch wieder ein schönes und für den Einen ein erholsames, für den Anderen ein aufregendes, Wochenende.