4. September 2017, 13:43

Dehner erweitert Geschäftsführung

Frank Böing neuer Chief Sales Officer der Dehner Holding GmbH & Co. KG Bild: Peter Herzig/Dehner
Rain am Lech – Frank Böing, 37, ist neuer Chief Sales Officer der Dehner Holding GmbH & Co. KG. Er ist zum 1. September 2017 in das Unternehmen eingetreten und folgt auf Bernhard Hönig, 56, der
– Frank Böing, 37, ist neuer Chief Sales Officer der Dehner Holding GmbH & Co. KG. Er ist zum 1. September 2017 in das Unternehmen eingetreten und folgt auf Bernhard Hönig, 56, der den neu geschaffenen Posten als Chief Operating Officer übernimmt. In seiner Position verantwortet Frank Böing den Vertrieb und die Vertriebsorganisation der aktuell 125 Garten-Center in Deutschland und Österreich. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Steuerung der Vertriebsprozesse und der strategischen Weiterentwicklung der Sales-Aktivitäten. Bernhard Hönig wird sich künftig noch stärker auf den Bereich Expansion konzentrieren und neben degro sowie Logistik auch für Dehner AGRAR verantwortlich zeichnen. Beide Geschäftsführer berichten direkt an Chief Executive Officer Georg Weber.
"Mit Frank Böing haben wir einen erfahrenen und fachkundigen Vertriebsgeschäftsführer gewonnen, mit dem wir unsere marktführende Position weiter ausbauen werden.“
„Mit der neuen Geschäftsführungsstruktur passen wir unsere internen Prozesse gezielt an neue Herausforderungen an und legen damit die zentrale Grundlage für weiteres nachhaltiges Wachstum“, so Dehner-CEO Georg Weber. „Als führender Cross-Channel-Händler der Branche erweitern wir auch im 70. Jahr des Unternehmensbestehens unser Filialnetz konsequent und setzen dabei auf eine erfolgreiche Verzahnung von stationärem und Online-Handel. Mit Frank Böing haben wir einen erfahrenen und fachkundigen Vertriebsgeschäftsführer gewonnen, mit dem wir unsere marktführende Position weiter ausbauen werden.“
Frank Böing bringt mehr als 15 Jahre Management-Erfahrung im Retail-Bereich in seine neue Position bei Dehner ein. Zuvor war der studierte Diplom-Betriebswirt als Head of Sales bei der Fressnapf-Gruppe tätig, bei der er verschiedene Führungspositionen innehatte. Seine Karriere startete der Vertriebs-Profi bei der OBI Gruppe, bei der er zuletzt den Bereich Vertrieb und Unternehmensentwicklung leitete. (pm)