23. Oktober 2018, 08:48

Jubilarehrung im Verdi-Ortsverein Donauwörth

hinten von links :
Kitzinger Günter, Riedelsheimer Werner, Ritzer Josef, Paulic Hedwig, Wiedemann Beate, Scholz Christian, Baur Karl, Kleiber Rudi
vorne von links:
Pilz Helmar, Schuster Erwin, Bosch Norbert, Schönherr Bruno
Bild: B. Niemczak
Traditionsgemäß immer im Herbst, ehrt die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ihre langjährigen Mitglieder. 25, 40, 50, und 60 Jahre Mitgliedschaft galt es auszuzeichnen. Bruno Schönherr begrüßte die verdienten Mitglieder.
Donauwörth - Rudi Kleiber, stellvertretender Geschäftsführer und Gewerkschaftssekretär im Fachbereich 8 aus Augsburg bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Treue. In einem kurzen Abriss streifte er die Erfolge der Gewerkschaft, die im jeweiligen Eintrittsjahr der zu ehrenden erreicht wurden. Aber auch die Gegenwart blieb nicht unerwähnt. Ob fehlender bezahlbarer Wohnraum durch den leichtfertigen Verkauf von Staats- und Betriebswohnungen oder der Pflegenotstand, Leiharbeit, Werkverträge und befristete Arbeitsverhältnisse führten letztendlich zum Verlassen der etablierten Parteien. Trotz vieler Verbesserungen in der Arbeitswelt werden auch in Zukunft die Gewerkschaften ihre Notwendigkeit nicht verlieren.
Nach den Ausführungen überreichten Rudi Kleiber und Bruno Schönherr den Jubilaren eine Urkunde und Geschenke. (pm)
Aufstellung der Jubilare
25 Jahre
40 Jahre
50 Jahre
60 Jahre
Faussner Markus
Heidenreich Renate
Kögler Erich
Schönherr Sieglinde
Strauß Christian
Strobel Marion
Süss Alexander
Baur Karl
Helber Dietmar
Kitzinger Guenther
Kreitlein Horst
Orth Werner
Paulic Hedwig
Schaal Angela
Schenk Christine
Scholz Christian
Utz Claudia
Wiedemann Beate
Bertenbreiter Roland
Eder Josef
Mahl Peter
Pfitzrnaier Gerhard
Rein Wilhelm
Riedelsheimer Werner
Ritzer Josef
Schottenhamel Gudrun
Strasser Hubert
Bosch Norbert
Braun             Alfons
Graf Sebastian
Pilz Helmar
Schuster Erwin