14. September 2021, 15:02
RVB Ries

Das Glück kommt auf vier Rädern

Familie Voit holte in München den gewonnen Neuwagen ab. Bild: VR-Gewinnsparverein Bayern
Viele Jahre war Joachim Voit bei der Raiffeisen-Volksbank Ries der Ansprechpartner in Ederheim und in Aufhausen. Dabei hat er auch viele Menschen vom VR-Gewinnsparen überzeugt.

Eine gute Sache: Denn wer ein Gewinnsparlos besitzt, der hat nicht nur Chancen auf die vielen Geld- und Sachpreise, sondern der spart auch jeden Monat vier Euro pro Los an – und tut Gutes in der Region. Oft hat Joachim Voit seinen Kundinnen und Kunden kleine und große Gewinne überreicht: 5.000 Euro, 10.000 Euro oder auch ein Auto waren dabei. Inzwischen genießt der Genossenschaftsbanker seinen Ruhestand mit Ehefrau Inge, und ist selbst natürlich weiterhin Gewinnsparer. Dass er einmal einen Hauptpreis gewinnen könnte, das hat er sich nicht träumen lassen.

Als ihn seine Nachfolgerin in Ederheim, Magdalena Ziegelbauer, in die Bank bat, dachte er sich nichts dabei und die Überraschung gelang: Bei der notariell begleiteten Ziehung des Gewinnsparvereins Bayern hat Joachim Voit einen BMW 2er Gran Coupé gewonnen! Inzwischen konnte er mit Ehefrau Inge, Magdalena Ziegelbauer und Florian Sefranek in München den Neuwagen abholen und einen schönen Tag bei BMW verbringen. (pm)