15. Juni 2021, 14:24
Jeld-Wen

Praktische Prüfungen erfolgreich bestanden

Von Links: Judika Walter beginnt in der Kantenbearbeitung, Benedikt Altenburger und Elias Offinger beginnen in der Endfertigung. Bild: Markus Uhl
Auf die schriftlichen Prüfungen der letzten Wochen folgten für drei Holzmechaniker*innen bei Jeld-Wen jetzt auch die praktischen Abschlussprüfungen. Diese wurde allesamt hervorragend abgeschlossen.

Nach der schriftlichen, legten die drei Holzmechaniker*innen des Oettinger Türenherstellers auch ihre praktische Prüfung ab. Mit bis zu 97 von 100 möglichen Punkten untermauerten die drei Lehrlinge zum wiederholten Mal die hervorragende Qualität der Ausbildung, wie Markus Uhl, Vorsitzender des IHK Prüfungsausschusses Holzmechaniker – Region Schwaben betonte.

"Besonders freut es uns, dass wir unsere Auszubildenden nicht nur übernehmen, sondern den neuen Fachkräften eine Stelle als Maschinenführer nach ihren Wünschen anbieten können", stellte Werkleiter Wolfgang Oswald nach Abschluss der Prüfung heraus.(pm)