29. April 2023, 08:45
Arbeitssicherheit

Safety Week bei Jeld-Wen in Oettingen

Bild: Christian Hammling JELD-WEN
Am 28. April war Weltsicherheitstag. Jedes Jahr findet in der Woche um diesen Tag die Safety Week in allen Jeld-Wen Standorten weltweit statt. Eine Woche lang dreht sich alles um Arbeitssicherheit.

Das EHS-Team des Türenherstellers stellte von Montag bis Freitag ein abwechslungsreiches Programm, zum Teil mit externen Partnern zusammen. Am Dienstag ging es – unterstützt von der AOK Donauwörth – um Lungenfunktionstest und Köperanalyse per Waage. Die kostenlose Ausgabe von hochwertigen knöchelhohen Sicherheitsschuhen am Donnerstag wurde besonders gut angenommen. Hier unterstützen Sandra Stelzer (links) von Eisen-Fischer und Timo Schmiedtke (3. von links) von Uvex. Den Abschluss bildete am Freitag ein Feuerlöschtraining, durchgeführt von Daniel Härtle, Kommandant der FF Oettingen.(pm)