10. August 2021, 08:39
Ausbildung

Abschluss hinter Gittern

Symbolbild Bild: pixabay
Auch in diesem Ausbildungsjahr konnten neun Gesellenprüfungen in der Justizvollzugsanstalt Kaisheim erfolgreich abgelegt werden.

Die Prüflinge zeigten im Schreinerhandwerk, als Maschinen- und Anlagenführer und als Elektroniker ihr Fachwissen bei den Prüfungen der Handwerkskammer bzw. der Industrie- und Handelskammer und überzeugten durchgehend.

Anstaltsleiter Peter Landauer sowie die Anstaltslehrer Jakob Mägele und Bernd Jung zeigten sich begeistert, dass trotz der erschwerten Bedingungen der Coronapandemie die Motivation der Ausbilder und Schüler herausragend war und dies auch mit entsprechenden Resultaten belohnt wurde. Des Weiteren fanden Praxiskurse und Grundlehrgänge in Polsterei, KFZ-Betrieb, Schreinerei und Weberei statt. (pm)