Spende der Firma Miller für die Realschule Rain Bild: teKock
Im Dezember hatten Schüler*innen der Realschule Rain Adventsgeschenke für Bauarbeiter organisiert, die Erdarbeiten am Neubau des Schulzentrums durchführen. Jetzt bedankte sich das Unternehmen mit einer 500-Euro-Spende.

Der Geschäftsführer der Firma Miller aus Blindheim hat der Realschule Rain eine großzügige Spende über 500 Euro überreicht. Der Betrag wird in die Ausstattung für eine Bewegte Pause rund um das neu entstehende Schulgebäude fließen und somit allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen.

Mit dieser Spende hat die Firma, die die Erdarbeiten für den neuen Bau des Schulzentrums Rain durchführt, die Freude über eine Adventsaktion von Schülerinnen und Schülern unter Anleitung ihrer Verbindungslehrerin Frau Scharpf zum Ausdruck gebracht, bei den Bauarbeitern für ihre unermüdliche Arbeit selbst in den unwirtlichen Wintermonaten mit einem kleinen Adventsgeschenk gedankt wurde. Die Schülerinnen und Schüler erkannten, welche Freude eine nur kleine aufmerksame Tat auslösen kann und bestätigten damit zugleich die Umsetzbarkeit sozialer Werte wie Solidarität und Wertschätzung, die im Leitbild der Schule verankert sind. (pm)