Das Bild zeigt v.l.n.r Erwin Seiler, 1. Vorsitzender des Fördervereins, Matthias Thienel, Geschäftsführer Destilla und Timm Albert, Fachbereichsleitung. Bild: Jeanette Zeuß
Die Hermann-Keßler-Schule der Lebenshilfe Donau-Ries bekam einen Spendenscheck überreicht. Ein geeigneter Zweck für das Geld wurde schnell gefunden.

Der Förderverein der Hermann-Keßler-Schule der Lebenshilfe Donau-Ries freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 2.500 Euro von der Firma Destilla. Mit dieser Unterstützung konnte das Förderzentrum neue Bobbycars und Tretbulldogs anschaffen, die den Schülern vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung und zum spielerischen Lernen bieten. Das Förderzentrum mit Schule, schulvorbereitender Einrichtung und Heilpädagogischer Tagesstätte bietet einen Lern- und Lebensort für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung im Alter von 3 bis 20 Jahren.

„Egal ob ganz klein oder (fast) schon erwachsen: wir ermöglichen individuelles Lernen. Spaß an Bewegung und verschiedenen Spielmöglichkeiten sind dafür sehr wichtige Bestandteile. Unsere großzügigen Außenbereiche und die vielen Spielgeräte ermöglichen den Kindern und Jugendlichen positive Selbsterfahrung. Wir freuen uns sehr über die tolle Spende der Firma Destilla an unseren Förderverein. Mit der Unterstützung unseres Fördervereins können wir den Kindern und Jugendliche zusätzliches Lern- und Spielmaterial bereitstellen und unteren unseren Fuhrpark für den Außenbereich erweitern“, betont Einrichtungsleiter Timm Albert. (pm)