23. Februar 2021, 10:43

A-E-G feiert Online-Fasching für Fünftklässler

Fasching mal anders. Zusammen mit ihren Lehrern feiern die Fünftklässler des A-E-G online. Bild: Linda Hertel
Fasching 2021 fällt ins Wasser? Nicht am A-E-G! Die jüngsten Jecken feierten ausgelassen und trotz besonderer Umstände eine bunte Faschingsparty.

Über 80 Fünftklässler folgten der Einladung der SMV und feierten gemeinsam mit den Gastgebern, ihren Klassenleitern, den beiden Verbindungslehrkräften und der Unterstufenbetreuerin eine besondere Faschingsparty - per Videokonferenz. Und so saßen kleine Kürbisse, Clowns, Hippies, Pandabären und Bauchtänzerinnen herrlich geschminkt und aufwändig gestylt in ihren Kinderzimmern, um eine virtuelle Party zu besuchen. Gleich zu Beginn heizte DJ Dave mit dem richtigen Gespür für gute Partymusik den Kindern richtig ein, bevor unser Schülersprecher Jaron Lins die kleinen und großen Partygäste herzlich begrüßte. Ganze elf Räume galt es in der nächsten Stunde zu erkunden! Neben dem obligatorischen Dancefloor konnten die Kinder Montagsmaler, Wer wird Millionär und Bingo spielen oder knifflige Detailaufnahmen des Schulhauses erraten! Und wer schon immer mal wissen wollte, wie die Lehrerinnen und Lehrer als kleine Faschingskinder aussahen, der war im Raum „Wer ist‘s?“ gut aufgehoben.

Alle, die nach so viel Action zwischendurch eine kleine Verschnaufpause brauchten, durften sich an der Bar einen leckeren Cocktail unter Anleitung mixen oder ihren Lieblingswitz erzählen. Danach war sicher noch genug Energie für den Ententanz mit Zeitung oder zum Erlernen der „Löffelsprache“. Nach zwei Stunden neigte sich die Party mit den Siegerehrungen. Die drei Witzekönige Maria Volz, Jonte Trautsch und Maja Heuberger  durften sich ebenso über Preise freuen wie die am besten kostümierten Karnevalisten Fiona Götz, Emilia Schmid und Julian Kleinle. Eine Party unter Corona-Bedingungen zu gestalten, war eine besondere Herausforderung für die Gastgeber. Aber alle Zeit und Mühen haben sich gelohnt, um unseren Fünftklässlern etwas Spaß und Abwechslung ins heimische Kinderzimmer zu bringen! (pm)