13. Februar 2019, 14:30
Agentur für Arbeit

Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung

Beispielbild Bild: Bundesagentur für Arbeit
Die Vortragsreihe „Erfolgreich zurück in den Beruf“ startet im Jahr 2019 am Donnerstag, den 21.02.2019 im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Donauwörth mit dem Thema „Die erfolgreiche Bewerbung“.

Mit einer Bewerbung erfolgreich zu sein und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen ist eine große Herausforderung. Damit Sie unter den vielen Bewerbern ausgewählt und eingeladen werden, muss sich Ihre Bewerbung von der Konkurrenz abheben. Der erste Eindruck ist oft entscheidend. Es gibt viele Spielregeln, die zu beachten sind, um sich selbst und seine Fähigkeiten bestens zu präsentieren. Auf eine solche „Werbung in eigener Sache“ sollen Sie sich gezielt vorbereiten. Patricia Blum, Dozentin, erklärt Ihnen, worauf es wirklich ankommt. Welche Bewerbung neugierig macht bzw. welche Unterlagen in die Bewerbungsmappe gehören.

Herzlich eingeladen sind alle Frauen und Männer jeder Alters- und Berufsgruppen, die nach der Familienzeit wieder einsteigen oder sich beruflich verändern wollen. (pm)

Termin: Donnerstag, 21.02.2019 von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Jessica Graf, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer: 0906 788-316

Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Donauwörth, Berufsinformationszentrum, Zirgesheimer Str. 9, 86609 Donauwörth

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Vorschau auf weitere Vorträge und Veranstaltungen:

19.03.2019        Minijob – Armutsfalle oder Chance (Wanderausstellung und Workshops)

05.04.2019        Das persönliche Vorstellungsgespräch

11.04.2019        Ich übe mein Vorstellungsgespräch (Anmeldung erforderlich!)

15.05.2019        Tag der Pflegeberufe im Pfarrheim „Zu Unserer Lieben Frau“ in Donauwörth

27.06.2019        Der erste Eindruck ist entscheidend – nicht nur beim Vorstellungsgespräch!