8. August 2022, 13:15
Schul- und Ausbildungsabschlüsse

Viele erfolgreiche Absolventen in der JVA

Vereinzelungsvorrichtung Bild: Dominik Vogel
Auch im Jahr 2022 konnten in der JVA Kaisheim zahlreiche berufliche wie schulische Ausbildungen erfolgreich zu Ende geführt werden.

Dabei erlangten insgesamt sechs Auszubildende einen beruflichen Abschluss als Maler, Medientechnologe, Bäcker oder Fachkraft für Metalltechnik.

Die Metalltechniker fertigten in ihrer praktischen Prüfung innerhalb weniger Stunden ein anspruchsvolles Gesellenstück (s. Bild).

Aber nicht nur berufliche Erfolge gab es zu verzeichnen sondern auch schulische Abschlüsse der Mittelschule mit einer Bestnote von 1,3.

Anstaltsleiter Peter Landauer sowie die Anstaltslehrer Jakob Mägele und Bernd Jung zeigten sich sehr erfreut, dass trotz der nicht immer einfachen Bedingungen die Motivation der Ausbilder und Schüler herausragend war.

Planungen für das neue Ausbildungsjahr sind bereits im Gange. (pm)