Am Mittwoch, 11.03.2026, fand das Kreissportfest Gerätturnen im Landkreis Donau-Ries für alle Grundschulen statt. Unter neun teilnehmenden Schulen konnten auch die Schülerinnen der Leonhart-Fuchs-Grundschule ihr Können zeigen. In Harburg angekommen wurde sich gemeinsam aufgewärmt und an den verschiedenen Geräten eingeturnt. Nach der Begrüßung startete man mit der ersten Disziplin.
Besonders bei der letzten Station „Stützkraftübung – Durchhocken durch zwei Kästen“ wurde noch einmal alles gegeben. Hier konnte man ein starkes Mannschaftsgefühl zeigen und hat am Ende sogar die Bestzeit erreicht.
Nach einem aufregenden Wettkampftag wurden die Teilnehmer der Leonhart-Fuchs-Grundschule schließlich mit einem tollen zweiten Platz belohnt und durften ihre Preise auf dem Podest entgegennehmen. (dra)