18. Oktober 2022, 10:26
Verkehrskontrolle

17-Jähriger fährt unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagabend sah eine Polizeistreife einen Rollerfahrer ohne Kennzeichen. Dieser flüchtete vor den Polizisten, stürzte und flüchtete zu Fuß weiter. Als die Polizisten ihn schließlich fassen konnten, stellten sie neben dem fehlenden Kennzeichen noch weitere Straftaten fest.

Am Montag, gegen 22.45 Uhr, bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Rain in der Bahnhofstraße einen Rollerfahrer, der auf seinem Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Nachdem er durch die Streifenbesatzung über das geöffnete Beifahrerfenster aufgefordert wurde anzuhalten, flüchtete er mit seinem Roller zunächst in Richtung Bahnhof. Ohne Einwirkung des Streifenwagens stürzte der Rollerfahrer und flüchtete weiter zu Fuß. Die Beamten setzten die Verfolgung ebenfalls zu Fuß fort und konnten den Flüchtenden nach einigen Metern auf dem Parkplatz einer Firma festnehmen. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller versichert ist. Lediglich das Versicherungskennzeichen war nicht angebracht. Im weiteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass der 17-jährige Rollerfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, vor der Fahrt einen Joint rauchte, ca. 3 Gramm Marihuana dabei hatte und der Roller am 25.09.2022 im Dienstbereich der PI Dillingen entwendet wurde. (pm)