Symbolbild Bild: pixabay
Bei Monheim kam es am Freitag zu einer Streifkollision, weil ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Fahrbahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Am 21.07.2023 befuhr ein 53-jähriger mit seinem BMW die Bundesstraße 2 bei Monheim in Richtung Norden. Gegen 15:45 Uhr kam der 53-jährige aus
Unachtsamkeit mit seinem BMW nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein 60-jähriger Mercedesfahrer im Gegenverkehr musste stark nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Es kam noch zu einer Streifkollision der beiden Fahrzeuge. Hierdurch verletzte sich der 60-Jährige leicht am linken Ellenbogen.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 24500 Euro. Der BMW war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Hierfür musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. (pm)