13. Juni 2023, 15:01
Personenschaden

Betagter Mopedfahrer stürzt und verletzt sich

Symbolbild Bild: pixabay
Am 12.06.2023, um 13.48 stürzte ein älterer Mann mit seinem 125er-Moped als er sich zwischen Altisheim und Hafenreuth in einer Linkskurve verbremste. Die Verletzungen stellten sich als nicht schwerwiegend heraus.

Am 12.06.2023, um 13.48 Uhr, fuhr ein 83-jähriger Mann aus einer Usselgemeinde mit seinem 125er-Moped auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Altisheim und Hafenreuth. Ca. 100 Meter nach der Kreuzung Willibaldstraße/Pfalzgrafenstraße verbremste sich der Senior in einer Linkskurve und kam zu Fall. Er wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt und zur weiteren Behandlung in die Donau-Ries-Klinik verbracht. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus. An dem Leichtkraftrad entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. (pm)