Symbolbild Bild: pixabay
Donauwörth - Ein Rauchmelder in der Erstaufnahmeeinrichtung Sternschanzenstraße in Donauwörth veranlasste Dienstagnacht einen Feuerwehreinsatz. Gegen 00.35 Uhr schlug das Gerät Alarm und die Feuerwehren
- Ein Rauchmelder in der Erstaufnahmeeinrichtung Sternschanzenstraße in Donauwörth veranlasste Dienstagnacht einen Feuerwehreinsatz. Gegen 00.35 Uhr schlug das Gerät Alarm und die Feuerwehren aus Donauwörth, Zirgesheim und Schäfstall sowie ein Sanka rückten daraufhin zum Objekt aus. Glücklicherweise hatte der Sicherheitsdienst die mutmaßliche Brandquelle bereits entdeckt und unschädlich gemacht. Ein angebranntes Taschentuch in einem Mülleimer in der Nähe des Brandmelders war für den Alarm ursächlich. Nachdem die Feuerwehr sicherheitshalber das gesamte betroffene Gebäude abgesucht hatte wurde der Komplex wieder frei gegeben. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden. (pm)