Diebstahl

Diebesgut? Polizei bittet nach Zufallsfund um Mithilfe

Bild: pixabay
Eher zufällig geriet ein 43-Jähriger wegen Diebstahls in den Fokus der Polizei. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden weitere verdächtige Gegenstände entdeckt.

Im Rahmen anderweitiger Diebstahlsermittlungen wurde bekannt, dass ein 43-jähriger Arbeiter am 21.05.2024 etwa ein Dutzend Bodenfliesen aus einer Großbaustelle im Fasanenweg entwendete. Nachdem der 43-Jährige mit dem Diebstahl konfrontiert wurde, räumte er die Tat sofort ein und äußerte gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten, dass er das Diebesgut sofort aushändigen werde. Die Fliesen hatte der Beschuldigte in seinem Arbeiterzimmer im Augsburger Stadtteil Pfersee gelagert.

Im Rahmen der Wohnungsnachschau und der Sicherstellung der Fliesen, wurden im Zimmer des Beschuldigten noch zwei Akkuschrauber, eine Akkuflex, mehrere dazugehörige Geräteakkus, Ladegeräte und eine Bohrmaschine aufgefunden. Alle Teile sind von den Marken Makita oder Hilti. Die Seriennummern mancher Geräte wurden teils mutwillig entfernt.

Die Polizeiinspektion Rain bittet unter der Telefonnummer 09090/7007-0 um Hinweise, wo in letzter Zeit solch genannte Geräte abhandengekommen sind. (pm)