Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am vergangenen Mittwoch kam es in der JVA Kaisheim zu einer Razzia, bei der in mehreren Zellen nach Betäubungsmitteln gesucht wurde.

Am 26.06.2019 vollzogen Polizeibeamte der KPI Dillingen in den Vormittagsstunden Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse in mehreren Zellen der JVA Kaisheim. Parallel hierzu waren auch mehrere Privatwohnungen im Bereich Augsburg, Dillingen, Memmingen, Mindelheim, Nürnberg sowie Fürth betroffen.
Die richterlich angeordneten Maßnahmen erfolgten im Zusammenhang mit einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Augsburg gegen Insassen der JVA Kaisheim und deren mutmaßliche Kontaktpersonen außerhalb.

Es besteht der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln innerhalb der JVA. Die Durchsuchungsmaßnahmen führten zur Beschlagnahme von geringen Betäubungsmittelmengen sowie Beweismaterial. Nähere Angaben können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden. (Pm)