Polizei

Ein Verletzter nach Kollision mit Gegenverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag kam es zu einem Unfall, nachdem ein Pkw auf die Gegenfahrbahn gekommen war. Eine Person wurde verletzt, die Feuerwehr war im Einsatz. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Am Donnerstag, 15.05.2025, gegen 08.00 Uhr, fuhr ein 77-Jähriger mit seinem BMW auf der B2 von Donauwörth nach Kaisheim. Kurz nach den Schöttle Höfen kam er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser kam zur gleichen Zeit ein 53-Jähriger mit seinem BMW entgegen. Dieser versuchte noch auszuweichen, dennoch kam es zur Kollision im hinteren Fahrzeugbereich.

Das Fahrzeug des 53-jährigen Mannes wurde aufgrund des Zusammenstoßes mit dem Heck in das Gebüsch gedreht. Der Unfallverursacher kam in der Wiese zum Stehen. Der 53-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf 45.000 EUR geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Berg war mit zehn Mann vor Ort.

Der Verkehr wurde während der einstündigen Unfallaufnahme an der Unfallörtlichkeit einseitig vorbeigeleitet. Dennoch kam es auf der Strecke und den Ausweichrouten zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (dra)