Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Montag stürzte ein 66-Jähriger von seinem E-Bike, nachdem er die Kontrolle über dieses verloren hatte.

Am 11.03.2024, um 16.05 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Mann mit seinem Pedelec 25 in Monheim den Gehweg neben der Donauwörther Straße in Richtung Ortsausgang. Hierbei verlor der Senior aus nicht näher bekannten Gründen die Kontrolle über sein E-Bike, geriet ins Schleudern und stürzte auf dem Gehweg zu Boden. Ein Zeuge eilte herbei, um erste Hilfe zu leisten.

Der 66-Jährige wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen, unter anderem eine Wunde am Arm, als nicht schwerwiegend heraus. Der Sachschaden an dem Pedelec wird auf einen niedrigen, dreistelligen Euro-Betrag geschätzt. (pm)