15. Februar 2022, 11:47
Polizeieinsatz

Heiße Asche grob fahrlässig entsorgt

Symbolbild Bild: pixabay
In Kaisheim wurde gestern heiße Asche auf einem Waldboden entsorgt. Es entstand ein Schwelbrand, der von der Freiwilligen Feuerwehr Gunzenheim gelöscht wurde. Die Polizei Donauwörth bittet um Hinweise.

Unbekannte entsorgten im Laufe des gestrigen Tages, 14. Februar, heiße Asche, wohl aus einem Kachelofen, auf dem Waldboden. Die Örtlichkeit liegt direkt am Feldweg an der Ortsverbindungsstraße Gunzenheim in Fahrtrichtung Sulzdorf links im Waldgebiet Rappenschlag.

Ein Zeuge konnte Rauch aus dem Wald feststellen, der Schwelbrand wurde im Anschluss durch die Freiwillige Feuerwehr Gunzenheim mit fünf Leuten vor Ort abgelöscht. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906 / 706670. (pm)