25. Januar 2017, 16:01

Kellerbrand in Asbach-Bäumenheim

Die Feuerwehr im Einsatz beim Kellerbrand in Asbach-Bäumenheim Bild: Feuerwehr Asbach Bäumenheim
Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Waldweg stellten gegen 15.55 Uhr im Keller eine starke Rauchentwicklung fest.  Sie verließen daraufhin unverzüglich das Anwesen. 

Asbach-Bäumenheim - Durch die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert und die Rauchentwicklung nach kurzer Zeit eingedämmt werden. Nach einer ausreichenden Belüftung wurde die Ursache des Brandes von den Einsatzkräften festgestellt. Ein im Keller betriebenes technisches Gerät hatte offensichtlich aufgrund eines Defektes Feuer gefangen. Der Brand beschädigte die komplette Einrichtung im Keller. Einer ersten Schätzung nach dürfte der entstandene Sachschaden bei rund 15.000 € liegen; verletzt wurde niemand. Zur Bekämpfung des Brandes waren mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr von Asbach- Bäumenheim, sowie zwei Rettungswägen vor Ort. (pm)