14. Dezember 2022, 12:48
hoher Sachschaden

Kreuzungsunfall mit zwei Verletzten

Bild: pixabay
Am 13.12.2022, um 20:15 Uhr, bog ein 50-jähriger Kleintransporterfahrer vorfahrtsberechtigt in die Wemdinger Straße ein, wobei der Mann einen fahrenden Pkw, den eine 70-jährige Monheimerin steuerte, übersah. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich.

Durch den heftigen Aufprall wurde die Seniorin in ihrem Pkw eingeklemmt, und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Monheim aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen - unter anderem zahlreichen Schnittverletzungen sowie einer Thoraxprellung - in die Donau-Ries-Klinik verbracht. Eine akute Lebensgefahr besteht laut ärztlicher Auskunft nicht. Der unfallverursachende Transporterfahrer wurde leicht verletzt, seine 47-jährige Beifahrerin blieb unversehrt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Anprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Feuerwehrkräfte sorgten für eine Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe sowie eine Beschilderung der Unfallstelle. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Gegen den 50-jährigen Pleinfelder wurde ein Strafverfahren, unter anderem wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. (pm)