Bild: pixabay
Den Fahrer eines Mofas stellten Beamte der PI Donauwörth gestern weil dieser viel zu schnell und ohne Führerschein unterwegs war.

Am 02.07.2021, gegen 16.00 Uhr, wurde eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth vor der Ortseinfahrt Gosheim auf einen „Mofa“-Roller aufmerksam. Als dessen 21-jähriger Fahrer die Streife bemerkte, versuchte er in Richtung der Gosheimer Weiher zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgungsfahrt gestellt werden. Es stellte sich bei einer Messung mit einem Rollenprüfstand vor Ort heraus, dass mit dem „Mofa“ - bei erlaubten 25 km/h - nach Abzug aller Toleranzen eine Geschwindigkeit von 70 km/h erreicht wird. Zudem reagierte der junge Mann bei einem Drogentest positiv auf THC. Der 21-Jährige verfügte obendrein nicht über die notwendige Fahrerlaubnis, da ihm wegen eines anderen Verkehrsdelikts die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Der Mann wurde wegen verschiedener Delikte angezeigt und musste sich anschließend auf der Dienststelle der Verkehrspolizei einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen.(pm)