Unfall

Mutter kommt mit Kindern von der Fahrbahn ab: Alkoholgeruch festgestellt

Symbolbild. Bild: pixabay
Eine Autofahrerin kam bei Kaisheim von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume und Büsche. Sie und ihre beiden Kinder auf der Rücksitzbank wurden leicht verletzt. Die Polizei stellt Alkoholgeruch bei der Frau fest.

Am Freitag gegen 14:20 Uhr befuhr eine 32-Jährige mit ihrem Pkw Ford den Kaisheimer Weg vom Heidebrünnl kommend in Richtung Sulzdorf. Ebenfalls im Pkw befanden sich ihre 8 und 4 Jahre alten Kinder.

Durch die auf der Rücksitzbank befindlichen Kinder war die Fahrzeugführerin abgelenkt, so dass sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier prallte sie gegen mehrere Bäume und Buschwerk und kam ca. 20 m von der Fahrbahn entfernt in einem Dickicht zum Stehen.

Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig aus dem völlig demolierten Pkw befreien und an der Straße auf ihre Situation aufmerksam machen.
Alle drei Fahrzeuginsassen waren zum Unfallzeitpunkt ordnungsgemäß im Fahrzeug gesichert und wurden nur leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik Donauwörth verbracht. Die Besatzung eines vorsorglich alarmierten Rettungshubschraubers wurde glücklicherweise nicht benötigt.

Da durch die aufnehmenden Beamtinnen vor Ort bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde durch die Gesetzeshüterinnen eine Blutentnahme veranlasst und Ermittlungen u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, der Flurschaden wird auf eine Höhe von ca. 500 Euro beziffert. (dra)