Unfallflucht

Nach Unfall mit Motorradfahrer einfach davongefahren

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem besonders dreisten Fall der Unfallflucht. Erst brachte ein Klein-Lkw einen Motorradfahrer beim Überholen zu Fall, dann fuhr der Unfallverursacher nach kurzem Halt weiter.

Am 13.08.2025, gegen 04.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 466 bei Löpsingen. Ein 28-jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die B 466 von Oettingen kommend in Richtung Nördlingen. Kurz vor Nördlingen stellte er fest, dass der linke Außenspiegel an seinem Motorrad fehlt, weshalb er umdrehte um die Strecke danach abzusuchen.

Kurz vor Löpsingen wurde er von einem Fahrzeug überholt, welches den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte und den 28-Jährigen an der linken Schulter streifte. Er stürzte daraufhin von seinem Motorrad und verletzte sich leicht. Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich um einen Klein-Lkw bis 7,5 t.

Der Fahrer hatte an der Kreuzung Höhe Löpsingen kurz angehalten, dann jedoch seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09081/29560. (dra)