Körperverletzung

Nach Unfallflucht: Faustschläge auf dem Bäumenheimer Marktplatz

Symbolbild Bild: Pixabay
Am 24.07.2025 kam es in Bäumenheim zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Der Unfallverursacher flüchtete und konnte bisher auch nicht ermittelt werden. Gestern Abend erkannte der Geschädigte den mutmaßlichen Verursacher auf dem Bäumenheimer Marktplatz und konfrontierte ihn.

Im Nachgang einer Unfallflucht zwischen zwei Radfahrern in Bäumenheim am 24.07.2025 (wir berichteten) blieb der Zeugenaufruf der Polizei bislang ergebnislos. Allerdings erkannte der 54-jährige Geschädigte am Abend des 04.08.2025 den mutmaßlichen Unfallverursacher auf dem Bäumenheimer Marktplatz. Anstatt die Polizei zu verständigen, forderte der Mann den aktuellen Erkenntnissen zufolge die Zahlung des entstandenen Schadens von dem 16-Jährigen. 

Ein zuerst verbaler Streit darüber eskalierte in der Folge, so dass beide Beteiligte sich gegenseitig mit der Faust in das Gesicht schlugen. Beide Personen erlitten dadurch Verletzungen, unter anderem kam es zu einer Platzwunde. Eine Streife der Donauwörther Polizei nahm wechselseitige Strafanzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung auf. Bei dem 54-Jährigen ergab ein Alkoholtest einen Wert von ca. 1,8 Promille.(dra)