Nordheim

Nötigung im Straßenverkehr - Dashcam wird ausgewertet

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Die Rücksichtslose Fahrweise eines Unbekannten zwangen einen 26-Jährigen zur Vollbremsung auf der B2 bei Nordheim. Die Aufzeichnung einer Dashcam könnte für Aufklärung sorgen.

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Berlin zeigte bei der PI Donauwörth eine  Nötigung am Sonntag im Straßenverkehr auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 2 in Richtung Norden an. Am 13.07.2025, um 18.43 Uhr, fuhr den aktuellen polizeilichen Erkenntnissen zufolge der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Opel mit DON-Zulassung vom Beschleunigungsstreifen Donauwörth-Süd direkt auf die linke der beiden Fahrspuren. Der 26-Jährige, welcher sich mit seinem Fahrzeug auf der Überholspur befand, musste daraufhin eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision zu vermeiden.

Zudem soll der bislang unbekannte Opelfahrer den Mittelfinger nach hinten gezeigt haben. Beamte der PI Donauwörth werten aktuell eine Dashcamaufzeichnung aus. Etwaige weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Inspektion zu wenden. (dra)