11. Oktober 2022, 13:58
Verkehrsunfall

Pkw-Fahrerin prallt bei Ausweichmanöver gegen Begrenzungsstein

Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem eine 63-jährige Autofahrerin einem Kleintier auf der Straße ausweichen wollte, fuhr sie frontal gegen einen neben der Straße stehenden Begrenzungsstein. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit.

Am Vormittag des 10.10.2022, um 09.40 Uhr, wollte eine 63-jährige Bäumenheimerin mit ihrem Pkw von der Bergmühlenstraße nach rechts auf die Ortsverbindungsstraße Tapfheim-Brachstadt abbiegen. Während des Abbiegevorgang kreuzte den Angaben der Frau zufolge von rechts ein Hase oder eine Katze die Fahrbahn. Die 63-Jährige wich dem Kleintier aus und fuhr frontal gegen einen neben der Straße stehenden Begrenzungsstein. Der Wagen, an dem die ganze Fahrzeugfront eingedrückt wurde, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Eigenschaden von ca. 6.000 Euro. Da kein Fremdschaden entstand, verwarnten die aufnehmenden Polizeibeamten die Frau vor Ort. Diese blieb unverletzt. (pm)