20. Februar 2020, 08:46
Verkehrsunfall

Pkw kollidiert mit Schulbus

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte am vergangenen Mittwochnachmittag in Reimlingen mit einem Schulbus. Alle Kinder blieben unverletzt, die beiden Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.

Am Mittwoch Spätnachmittag befuhr ein 26-jähriger mit seinem Pkw die Schmähinger Straße in Richtung Hauptstraße. Der Fahrer musste an der abschüssigen Fahrbahn eine Vollbremsung durchführen, da er seine Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen angepasst hatte.

Durch diesen Fahrfehler rutschte er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegen kommenden Schulbus. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt mit circa 7 Kindern besetzt, die zum Glück unverletzt blieben. Die beiden Fahrzeugführer wurden durch den Frontalaufprall jedoch leicht verletzt. Die Reimlinger Kinder setzten ihren Heimweg dann zu Fuß fort. (pm)