Verkehrsunfall

Pkw überschlägt sich bei Leitheim - vier Personen verletzt

Rettungsdienst Bild: pixabay
Am Samstag kam zwischen Hafenreut und Leitheim ein Pkw-Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle vier Insassen verletzt.

Offenkundig zu schnell war ein 19-jähriger Autofahrer am 12.07.2025, um 14:10 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Hafenreut nach Leitheim unterwegs. Der junge Mann verlor kurz nach der Einmündung nach Altisheim in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund des dortigen Straßengrabens überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen.

Drei der vier Insassen wurden im Anschluss in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert, einer mit leichten Verletzungen und zwei der jungen Männer vorsorglich. Der vierte Insasse musste mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Augsburg geflogen werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die Feuerwehren Altisheim und Leitheim waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort. Gegen den 19-jährigen Fahrzeugführer wird nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (dra)