24. Mai 2019, 10:32
Verkehrsunfall

Pkws prallen frontal aufeinander

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 44-Jähriger Mann übersah beim Abbiegen auf der B25 zwischen Harburg und Möttingen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz nach 09.00 Uhr auf der B 25 wurde eine Fahrerin verletzt. Die 70-jährige Geschädigte befuhr die B 25 aus Richtung Möttingen in Richtung Harburg. Der 44-jährige Unfallverursacher war in Gegenrichtung unterwegs und wollte an der ersten Zufahrt nach Großsorheim nach links abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Fahrzeug und wurde von diesem frontal gerammt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Trotz des heftigen Zusammenstoßes überstand die Geschädigte den Unfall mit leichteren Verletzungen. Sie kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. Der Verursacher zog sich eine leichte Schürfwunde zu. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 € geschätzt. (pm)