Dringender Zeugenaufruf

Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

Symbolbild Bild: Pixabay
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 38-Jähriger in Nördlingen zweifach Opfer einer Körperverletzung durch eine bisher unbekannte Tätergruppe. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Im Bereich der Tankstelle in der Augsburger Straße kam es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den drei bisher unbekannten Tätern und dem Geschädigten. Hier wurde das Opfer durch eine Person aus der Tätergruppe mit einem Fußtritt angegriffen, anschließend flüchteten die Täter, da der Mann den Notruf verständigte.

Bei einem zweiten, zufälligen Aufeinandertreffen der Tätergruppe und des Opfers in der Nördlinger Innenstadt gipfelte die Situation dann in einem weiteren Angriff. Die drei Täter gingen den Mann gemeinschaftlich an, verletzten den Mann hierbei und flüchteten anschließend fußläufig.

Das Opfer erlitt Frakturen an Handgelenk und Unterarm, sowie dem Nasenbein.

Es konnte eine Videoüberwachung sichergestellt werden, welche die Tätergruppe zeigt und es sind Zeugen vom Vorfall mit ersten Hinweisen zu der Tätergruppe vorhanden, die vermutlich aus dem benachbarten Baden-Württemberg stammen.

Weitere Ermittlungen folgen (dra)

Weitere Zeugen vom Vorfall werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 09081/2956-11 mit der Polizeiinspektion Nördlingen in Verbindung zu setzen.