Polizei

Polizeifahrzeuge beschädigt - Täter gefasst

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten zunächst Unbekannte mehrere Polizeifahrzeuge der Polizeiinspektion Rain. Insgesamt drei Tatverdächtige konnten noch im Laufe des folgenden Tages ermittelt werden.

Am Mittwoch, 21.05.2025, kurz nach 02:00 Uhr verständigte ein Anwohner der Hauptstraße in Rain die Inspektion, dass sich Personen an den in der Hauptstraße geparkten Streifenwagen zu schaffen machten. Tatsächlich stellten die Beamten an drei der derzeit wegen der Baumaßnahmen an der Polizeiinspektion in der Hauptstraße geparkten Einsatzfahrzeuge Beschädigungen fest. An zwei Fahrzeugen war jeweils ein Reifen platt, an dem dritten der Außenspiegel abgetreten worden.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern, an der sich auch mehrere Streifenfahrzeuge der umliegenden Polizeiinspektionen beteiligten, führte zunächst nicht zu einer Festnahme. Ein in den Morgenstunden im erweiterten Umfeld des Tatorts aufgefundenes Messer sowie weitere Indizien führten jedoch im Laufe des Mittwochvormittags zur Ermittlung von zwei Tatverdächtigen im Alter von 15 und 16 Jahren.

Im Zuge ihrer Vernehmungen gestanden die beiden ihre Beteiligung an der Tat und benannten zudem einen weiteren Mittäter. Der 20-Jährige bekam im weiteren Tagesverlauf ebenfalls polizeilichen Besuch und sieht nun ebenso wie seine beiden jüngeren Mittäter einem Strafverfahren entgegen. (dra)