14. Januar 2022, 11:05
Wildunfall

Reh springt gegen Streifenwagen

Symbolbild. Bild: pixabay
Auf der Verbindungsstraße zwischen Huisheim und Heroldingen sprang am Donnerstag ein Reh auf die Fahrbahn bzw. direkt in die Beifahrerseite eines Polizeifahrzeugs. Das Tier verstarb kurz darauf im Straßengraben.

Am 13.01.2022, um 07:41 Uhr, fuhr ein Streifenwagen auf der Ortsverbindungsstraße von Huisheim nach Heroldingen. Circa 450 Meter nach dem Ortsausgang Huisheim sprang plötzlich von rechts ein Reh in die vordere Beifahrerseite des Polizeifahrzeugs. Der Fahrer hatte keine Möglichkeit, den Zusammenprall zu verhindern.

Das Wildtier wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben zurückgeschleudert und verendete dort. An dem Dienst-Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die beiden Polizeibeamten im Wagen blieben durch den Unfall unverletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen. (pm)