18. Juli 2023, 09:09
Fahrlässigkeit

Schulwegunfall in Donauwörth

Symbolbild. Bild: pixabay
In Riedlingen übersah am Montagmorgen ein Autofahrer ein 10-jähriges Kind auf seinem Fahrrad. Zum Glück wurde der Junge kaum verletzt.

Am 17.07.2023, um 07:35 Uhr, kam es in Donauwörth, Küsterfeldstraße im Bereich der Einmündung Lilienweg zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Donauwörth und ein ebenfalls in Donauwörth wohnender, 10-jähriger Fahrradfahrer, der auf dem Geh-/Radweg fuhr. Als der Pkw-Fahrer aus der Lilienstraße in die Küsterfeldstraße einbiegen wollte, übersah er das Kind auf dem Fahrrad. Der Schüler stieß gegen die Frontpartie des Pkw und kippte auf die Fahrbahn.

Die vorsorglich alarmierten Besatzungen von Rettungs- und Notarztwagen stellten keine sofort behandlungsbedürftigen Verletzungen fest, sodass die leichten Blessuren des Kindes im häuslichen Umfeld behandelt werden konnten.

Am Stoßfänger des Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Das Kind blieb glücklicherweise, bis auf minimale Blessuren, unversehrt.
Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde routinemäßig eingeleitet. (pm)