Körperverletzung

Streit zwischen Mutter und Sohn eskaliert

Symbolbild Bild: pixabay
In Wallerstein kam es Samstagnacht zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Mutter und ihrem Sohn. Dabei wurde die Frau verletzt. Später bedrohte der 32-jährige Sohn außerdem die anwesenden Polizeibeamten.

In den frühen Morgenstunden des 31.08.2025 kam es gegen 03:00 Uhr in einem Wohnanwesen in Wallerstein zu einem erheblichen Polizeieinsatz infolge eines Gewaltdelikts. Ein 32-jähriger Mann geriet zunächst in einen verbalen Streit mit seiner Mutter, der in körperlicher Gewalt eskalierte. Im weiteren Verlauf schlug der Beschuldigte auch den Lebensgefährten seiner Mutter. Beide erlitten Verletzungen, wobei die Mutter zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Nördlingen gebracht werden musste. Der Aggressor flüchtete zunächst kam wenig später jedoch wieder zurück.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen zeigte sich der Beschuldigte, der unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, äußerst aggressiv. Aufgrund der Bedrohungslage und der anhaltenden Eskalation wurden weitere Streifen sowie eine Diensthundeführerin zur Einsatzörtlichkeit entsandt. Trotz wiederholter Aufforderungen, sich kooperativ zu verhalten, bedrohte der 32-Jährige die Einsatzkräfte mit verschiedenen Gegenständen und einer großen Glasscherbe. Um weiteren Schaden abzuwenden, wurde der Diensthund eingesetzt. Dieser brachte den Mann durch gezieltes Zupacken zu Boden, woraufhin er fixiert und gesichert werden konnte. 

Der Beschuldigte wurde im Anschluss medizinisch versorgt und zur Ausnüchterung sowie weiteren Maßnahmen in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen mehrfacher Körperverletzung, Bedrohung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Ermittlungen dauern an. (dra)