16. Mai 2017, 12:48

Totschlag-Prozess: Staatsanwalt tödlich verunglückt

Bild: DRA
Der Staatsanwalt, der den Prozess gegen den 22-jährigen Donauwörther Studenten, der seine Mutter umgebracht haben soll begleitet, ist am Morgen im Strafjustizzentrum in Augsburg tödlich verunglückt. 
Augsburg - "Heute Vormittag ist der 43-jähriger Staatsanwalt im Strafjustizzentrum im Sitzungstrakt aus dem dritten Stock ins Erdgeschoss gestürzt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu", heißt es in der Presseerklärung der Staatsanwaltschaft von heute Mittag. Unter laufender Reanimation wurde der Mann ins Zentralklinikum Augsburg verbracht, wo er im Laufe des Vormittags seinen schweren Verletzungen erlag.
Einige Augenzeugen, die am Morgen im Gebäude waren, wollen gesehen haben, dass der Mann auf ein Geländer stieg und dann in die Tiefe gesprungen sei. Ob es sich um einen  Unfall oder um Suizid handelt, ist derzeit unklar. Die genauen Umstände und Hintergründe werden aktuell geklärt. Der Kriminaldauerdienst der KPI Augsburg hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft Augsburg seine Arbeit aufgenommen. Ein Fremdverschulden kann aber ausgeschlossen werden.
Nur wenige Minuten nach dem Sturz, hätte der 7. Prozesstag im Fall des 22-Jährigen Mannes, der seine Mutter in Donauwörth tot geschlagen haben soll, fortgesetzt werden sollen. Die Verhandlung wurde nun - trotz der Umstände - auf 13:30 Uhr verlegt.