Zeugenaufruf

Unbekannte brechen in Rainer Firmenbüros ein

Symbolbil Bild: pixabay
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen zwei noch unbekannte Täter auf einem Firmengelände an der Mittelstetter Straße in Rain in mehrere Büroräume ein und entwendeten Bargeld.

Am Mittwoch, 28.05.2025, gegen 2 Uhr, teilte ein Firmenmitarbeiter per Notruf bei der Polizeieinsatzzentrale mit, dass er soeben zwei Einbrecher auf dem Firmengelände an der Mittelstetter Straße bemerkt habe. Diese seien, als sie ertappt wurden, davongerannt. Sofort wurde daraufhin mit Unterstützung von mehreren Polizeistreifen umliegender Polizeiinspektionen eine Fahndung nach den Flüchtigen eingeleitet und auch das betroffene Firmengelände abgesucht. Trotz der umfangreichen Suchmaßnahmen gelang es nicht, die Täter ausfindig zu machen.

Unbekannte entwenden geringe Bargeldsumme

Im Rahmen der Überprüfung des Firmengeländes stellte sich heraus, dass in einem Verwaltungsgebäude mehrere Büroräume von den Tätern durchwühlt wurden. Zudem hatten die Eindringlinge versucht, weitere Räume gewaltsam zu öffnen. Möglicherweise durch den Umstand, dass sie von dem Firmenmitarbeiter gestört wurden, erbeuteten die Einbrecher nur eine geringe Summe Bargeld. 

Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro an Türen und Schränken im Gebäude.

Zeugenaufruf

Die vermutlich männlichen Täter trugen während der Tat dunkle Kleidung und dunkle Sturmhauben. Beide sollen etwa 180 cm groß gewesen sein. Es ist anzunehmen, dass die Einbrecher mit einem Fahrzeug den Tatort aufgesucht haben, weshalb nicht nur Wahrnehmungen zu den beschriebenen Personen, sondern auch Beobachtungen von verdächtigen Fahrzeugen im Umfeld des im Gewerbegebiet Kühgrund angesiedelten Betriebes, für die weiteren polizeilichen Ermittlungen relevant sind. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rain unter der Telefonnummer 09090/70070 entgegen. (dra)