8. Juli 2019, 10:18
Tierschutz

Unbekannte setzen Hunde aus

Symbolbild. Bild: pexels
Unbekannte haben am vergangenen Sonntag zwei Hunde in Rain ausgesetzt. Beide Hunde wurden an der Straße angebunden und nicht mehr abgeholt.

Am 07. Juli 2019 gegen 12:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Rain ein angebundener, abgemagerter Hund im Neuhofweg in Rain mitgeteilt. Der verängstigte Hund konnte mithilfe einer Tierärztin ins zuständige Tierheim verbracht werden. Dort stellte sich dann heraus, dass am selbigen Tag in den Morgenstunden ein weiterer Hund in gleicher Lage in der Donauwörther Straße in Rain aufgefunden und bereits dort abgegeben wurde. Die Hunde sind nicht gechipt. Ein Hundehalter meldete sich bis dato nicht. Es ist davon auszugehen, dass die Hunde ausgesetzt wurden. Die Polizei Rain ermittelt hier wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetzt und bittet um Mithilfe der Bevölkerung unter der Tel. 09090/7007-0. Die Hunde können wie folgt beschrieben werden:

Mischling, männlich, ca. 50 cm groß, ca. 6 Monate alt, braun meliertes Fell, trug pinkes Halsband und eine grau schwarze Leine mit Hundepfoten.

Bei dem anderen Hund handelt es sich um einen Schnauzermix, weiblich, ca. 25 cm groß, ca. 5 Jahre alt, grau schwarzes Fell, trug orangenes Halsband und eine grau schwarze Leine mit Hundepfoten. (pm)