Vandalismus

Unbekannte übersähen Rastplatz mit Aufklebern - Polizei sichert Spuren

Bild: pixabay
Am Rastplatz am Schellenberg wurden mehrere Verkehrszeichen, Bänke und Tische mit mehr als 200 Aufklebern des Fußballvereins "Union Berlin" beklebt. Außerdem wurde das Toilettenhäuschen mit Graffiti besprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Vermutlich am 18.05.2025 wurden durch bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz neben der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 2 (Schellenbergumgehung in Fahrtrichtung Augsburg) mehrere Sachbeschädigungshandlungen begangen. Die Täter beklebten diverse Schilder, Verkehrszeichen, Bänke und Tische mit mehr als 200 Aufklebern des Fußballvereins "Union Berlin". Zudem wurde das Toilettenhäuschen mit Graffiti-Schriftzügen des Vereins besprüht. Es entstand ein Sachschaden im deutlich vierstelligen Bereich.

Beamte der PI Donauwörth sicherten mehrere Spuren an abgezogenen Aufklebern. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde aufgenommen. 

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)