1. Juni 2019, 09:11
Sachschaden

Unfall mit Folgen

Symbolbild Bild: pixabay
Durch einen technischer Defekt an einer Arbeitsbühne wurden mehrer Leitpfosten, ein Verkehrszeichen und eine Leitplanke beschädigt. Weil sich dadurch der Verkehr staute, kam es außerdem zu einem Auffahrunfall.

Der Ausleger einer Arbeitsbühne beschädigte gestern Mittag mehrere Leitpfosten, ein Verkehrszeichen, und eine Leitplanke. Die Arbeitsbühne war an einem Pkw angehängt, dessen Fahrer von Rudelstetten kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Fessenheim einfahren wollte. Hierbei löste sich vermutlich aufgrund eines technischen Defekts der Ausleger. Der Arbeitskorb schwenkte aus, und es kam zu dem genannten Sachschaden im Gesamtwert von mindestens 5000 Euro.

Aufgrund der blockierten Fahrbahn mussten mehrere Fahrzeuge anhalten. Hier kam es schließlich noch zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen, als ein 29-jähriger auf einen mit Warnblinklicht stehenden Pkw auffuhr. Deren Fahrerin und der Beifahrer des Verursachers erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro. (pm)